inicio mail me! Abonnieren

EIERKUCHEN!!!!!!!!

Lecker, Lecker, Lecker!!!! Die Kinder haben heute Nachmittag ihre eigenen Eierkuchen gemacht! Zusammen mit Erdbeermarmelade, Apfelmus und Schokolade war das ein riesiger Gaumenschmaus!


IMG-20171124-WA0030IMG-20171124-WA0029IMG-20171124-WA0027IMG-20171124-WA0028

Herbstferien – voller Erfolg

Volles Haus, zufriedenen Kunden (Kinder) und ganz großer Spaßfaktor. So kann man die diesjährige Herbstrallye bezeichnen. Mit Herbstfeuer, Knüppelbrot, Kürbis gestalten, Nudel Flatrate…Kürbis

Sommerspass

Stone

„STONEAGE“, unter diesem Motto stehen unsere diesjährigen Sommerferien. Wie der Name schon sagt, geht hier alles rund um Steine. Bemalen, werfen, bauen, schauen…

Leider sind wir bereits komplett ausgebucht

Achtung: aktuelle Öffnungszeiten während der Ferien: Mo – Fr  09:00 bis 16:00 Uhr

Rumänienprojekt

Erfolgreiche Durchführung unseres Projektes „FernSicht“

Bereits zum 17. Mal haben wir die beschwerliche Fahrt  in das ca. 1.700 km entfernte Svoristea unternommen. Einige Tonnen Spenden und viel Unternehmungsgeist erreichten das Ziel.

Wir führten 2 Kinderfeste durch, spendeten Brote und Hühner und verteilten Unmengen an Textilien und Schuhen.

Ein gelungenes Projekt!!!

Zuckerwatte

Endlich ist sie da. Unsere Zuckerwattemaschine!!!

Zuckerwatte

 

Winterferien

Wie jedes Jahr findet unsere beliebte Winterrallye im Kinder- und Jugendzentrum Wiederitzsch statt. Wir sind fester Bestandteil des „Leipziger Ferienpass„.

Leider sind wir seit langer Zeit restlos ausgebucht!!!

FP

 

Jugendklub wird „Kinder- und Jugendzentrum Wiederitzsch“

 Ab dem 01.01.2017 gibt es den „Jugendklub Wiederitzsch“ nicht mehr. Es lebe das „Kinder- und Jugendzentrum Wiederitzsch“!!!

20170117_133044

Rumänienfahrt

Wie jedes Jahr waren wir auch wieder dieses Jahr in Rumänien. Wir sind die ersten zwei Wochen der Sommerferien in Rumänien gewesen. Immerhin sind wir am ersten Tag locker die 1.600 km bis nach Zvoristea durch gefahren. Wir wurden von unseren rumänischen Freunden schon sehnsüchtig erwartet. In der ersten Woche haben wir mit ihnen viele schöne Dinge erlebt und gutes für andere Menschen gemacht, die nicht wissen was sie am Ende des Tages essen sollen weil sie nix haben.

Wir haben zwei Kinderfeste ausgerichtet, eine riesige Menge Sachspenden verteilt und einfach nur Spaß zusammen gehabt.

In der zweiten Woche sind wir in die Karpaten gefahren zum Campen. Dort haben wir zwei Tage lang die Seele baumeln lassen und die Ereignisse der letzten Tage verdaut.

Anschließend sind wir zurück nach Ungarn an den Balaton gefahren wo wir drei Tage geblieben sind.

Danach ging es auch schon wieder nach Hause.

Termin 2017: 23. Juni bis 07. Juli

Euer Vicnent

Jugendklub im Asylbewerberheim

Regelmäßig besuchen wir mit Spiel und Spass die Kids im ABH in Gohlis. Für ein paar Stunden bringen wir gute Laune in die Schuhmannstraße.

url

Praktikum geboten

Wir bieten wieder ab Frühsommer 2017 Praktikumsplätze für den sozialen Bereich an.

Melden: 5201617 ab 12:00 UhrPraktikum


Ältere Einträge »